KOSFUGAT


Direkt zum Seiteninhalt

Herstellung

Spagyrik n. Zimpel

Die spagyrische Medizin nach Dr.Zimpel wird im Original von Staufen Pharma in Göppingen hergestellt.
Wie das gemacht wird, zeigt die Firma in ihren Seminaren in Göppingen. Ich besuchte ein solches Seminar und erlebte zwei hervorragende Referenten, die nicht nur die Spagyrik gut und ausführlich erklärten, sondern auch ihre Einbindung in die alternative Medizin schlechthin. Bei einer Betriebsbesichtugung konnten wir die Verarbeitung der Pflanzen kennenlernen. Die Reinigung, das Zerkleinern zu Brei, die Vermaischung in großen Gärtöpfen, die Destillation nach alter Art und die Trocknung der Pflanzenreste zur anschließenden Veraschung.
Auf diese Art gewinnt man Alkohol, ätherische Öle und mineralische Reste als Asche. Durch das wieder Zusammenführen aller drei Anteile entsteht eine neue Essenz, die spagyrische Medizin nach Zimpel.
Unter welchen Gesichtspunkten der Therapeut diese Medizin einsetzt, alleinig oder im Verbund mit anderen Medikamenten, wird von seinen Erfahrungen abhängig sein. Ich kombiniere sie gerne mit der Immunstimulation und der isopathisch-biologischen Medizin.


Untermenü


12.03.2009 | info@kosfugat.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü